Veranstaltungen

040907_Architektur_und_Film

> Architektur und Film

> Christian Kerez (Architekt) und Fred Van der Kooij (Film­wissen­schafter) im Gespräch über das Ver­hältnis von Architektur und Film. Ein­leitung: Jean-Pierre Wymann, Veranstalter: > Architektur Dialoge Basel, Vortrags­saal Kunst­museum Basel, 7. September 2004

Der Architekt Christian Kerez versucht in seinen Projekten vielfältige Entwurfs­fragen auf ihre räumlichen und struktu­rellen Prinzipien zurückzurführen. Er hat sich als Assistenz­professor an der ETHZ während mehreren Semestern mit dem Thema Film und Architektur be­schäftigt. Zu­sammen mit dem Film­wissen­schafter Fred van der Kooij untersucht er die Frage, wie Film als Medium und Hilfs­mittel in die Arbeit des Architekten mit­ein­be­zogen werden kann.

> PDF Flyer Architektur und ... 2004